Entdecke den Alten Westen in Laramie
Versetze dich in den alten Westen zurück, während du Laramie, Wyoming, erkundest. Besuche das Gefängnis, in dem einst Butch Cassidy gefangen gehalten wurde, erlebe einen historischen Zug aus nächster Nähe, und vieles mehr!
Diese Reiseroute wurde in Zusammenarbeit mit dem Visit USA Parks, erstellt.
Tag eins
Laramie Plains Museum
Der erste Punkt auf unserer Tour ist das Laramie Plains Museum, das sich im historischen Herrenhaus Ivinson Mansion befindet. Das Ivinson Mansion wurde 1893 von den englischen Einwanderern Edward und Jane Ivinson erbaut und galt als das bedeutendste Haus der Stadt. Nach ihrem Tod wurde das 836 Quadratmeter große Haus zu einem Mädcheninternat. Das Haus wurde wunderschön restauriert und beherbergt heute eine Fundgrube für die Geschichte von Laramie und Wyoming - darunter Textilien und Kleidung, eine umfangreiche Fotosammlung, Erinnerungsstücke aus den frühen Tagen der Viehzucht und Landwirtschaft in Laramie und vieles mehr!
Historisches Laramie-Bahndepot
Ein Abenteuer im alten Westen wäre unvollständig ohne einen Besuch im Eisenbahndepot! Das historische Depot von Laramie war einst eine Haltestelle der Union Pacific Railroad. Das ursprüngliche Gebäude brannte 1917 ab und wurde 1924 wiederaufgebaut. Das Depot beherbergt ein kostenloses, interaktives Eisenbahnmuseum, in dem du einen Eindruck davon gewinnen kannst, wie es war, die Gleise zu verlegen. Im Außenbereich des Parks befindet sich eine historische Schneezuganlage mit einem Pflug, einer Lokomotive, einem Schlafwagen und einem Dienstwagen!
Stadtspaziergang
Nutze das herrliche Sommerwetter und verbringe deinen Nachmittag mit einem Rundgang durch die historische Innenstadt von Laramie. Die Tour beginnt am Train Depot, du bist also schon auf dem Weg! Du erfährst, wo die ersten Bürger und Gesetzlosen von Laramie lebten und arbeiteten und wie sie der Stadt ihren Stempel aufdrückten, einschließlich der Frage, warum Laramie als "Hölle auf Rädern" bekannt war. In vielen der historischen Gebäude befinden sich heute Cafés, Restaurants, Boutiquen und Tavernen. In den Sommermonaten werden in der Regel geführte Wander- und Fahrradtouren angeboten!
Zweiter Tag
Standort des Territorialgefängnisses Wyoming
Nachdem du dich für einen weiteren Tag voller Entdeckungen gestärkt hast, mache dich auf den Weg zur Wyoming Territorial Prison State Historic Site. Das 1872 errichtete Gefängnis war zunächst ein US-Gefängnis und wurde später zum ersten Staatsgefängnis von Wyoming, bevor es an die Universität übertragen wurde. Einige der berühmtesten Verbrecher des Westens waren hier inhaftiert, darunter der berüchtigte Butch Cassidy. Zu den anderen berühmten Bewohnern gehörten Viehdiebe und Mörder - manche berichten, dass einige ihrer Geister noch immer in dem Gebäude spuken!
Du erhältst einen interaktiven Einblick in das Leben der Gefängnisinsassen, einschließlich des Prison Industries Building, in dem du "Gefangenen" bei der Arbeit begegnest, die Besen herstellen. Wenn diese Wände sprechen könnten, würden sie unglaubliche Geschichten über den Alten Westen und all die heimtückischen Gesetzlosen erzählen, die hier einen Zwischenstopp einlegten!
Fort Sanders
Fort Sanders wurde 1866 gegründet, um Reisende auf dem nahegelegenen Overland Trail vor Überfällen von Banditen und Gesetzlosen zu schützen. Das Fort beherbergte sechs Kompanien Kavallerie und Infanterie, darunter etwa 90 Pferde, und war in zahlreiche Scharmützel mit indianischen Stämmen verwickelt. Das etwas außerhalb der Stadt gelegene Fort Sanders diente auch dem Schutz der Siedler, der Eisenbahner und anderer militärischer Interessen in dieser Gegend.
In den späten 1870er Jahren wurde die Union Pacific Railroad fertiggestellt. Der Verkehr auf den Auswandererpfaden verlangsamte sich, und die Feindseligkeiten der Siedler mit den einheimischen Stämmen ließen nach. Im Mai 1882 wurde das Fort aufgegeben. Heute sind nur noch zwei Gebäude erhalten - das Pulverhaus und das Wachhaus. Achte auf den Wegweiser entlang des Highway 287! Besuche zum Mittagessen das Cavalryman Steakhouse (auf dem ehemaligen Paradeplatz des Forts) und wirf einen Blick auf die historischen Bilder, die die Geschichte der ersten Tage von Laramie erzählen.
Die Old Buckhorn Bar
Die Old Buckhorn Bar ist die älteste Kneipe in Laramie und wurde im Jahr 1900 gegründet. Die Bar hat über ein Jahrhundert lang lebhafte Abende und Persönlichkeiten aus der ganzen Welt erlebt. In einer bemerkenswerten Nacht bekam einer der Stammgäste einen Wutanfall und zog seine Pistole! Wenn du genau hinsiehst, kannst du noch immer die Spuren seines letzten Schusses sehen, der im Spiegel hinter der Bar landete. Wenn du Glück hast, kannst du einen Abend mit Live-Musik und Tanz erleben – vergiss deine Cowboy-Stiefel nicht!
Haus der Geschichte der Frauen in Wyoming
Es versteht sich von selbst, dass Frauen im Wilden Westen etwas Besonderes waren - voller Tatendrang und Entschlossenheit. Wusstest du, dass Wyoming der erste Staat war, der Frauen und Männern das gleiche Wahlrecht gewährte? Im Jahr 1870 wurde Louisa Swain die erste Frau, die in Wyoming wählen durfte. Im Wyoming Women's History House erfährst du mehr über Wyomings bemerkenswerte Vorreiterinnen und warum Wyoming der Staat der Gleichberechtigung genannt wird.
Haus der Geschichte der Frauen in Wyoming
Es versteht sich von selbst, dass Frauen im Wilden Westen etwas Besonderes waren - voller Tatendrang und Entschlossenheit. Wusstest du, dass Wyoming der erste Staat war, der Frauen und Männern das gleiche Wahlrecht gewährte? Im Jahr 1870 wurde Louisa Swain die erste Frau, die in Wyoming wählen durfte. Im Wyoming Women's History House erfährst du mehr über Wyomings bemerkenswerte Vorreiterinnen und warum Wyoming der Staat der Gleichberechtigung genannt wird.